Reisecruiser's Empfehlungen
Reisecruiser's Empfehlungen
 

Motorradportale mit nützlichen Infos

In Motorradforen tummeln wir uns eigentlich kaum. Die tägliche "Soll-Zeit" bei Facebook muss genügen. Wir leben lieber in der realen Welt als in Foren und Netzwerken. Doch ab und zu sind auch Foren interessante Ratgeber für uns - zum Beispiel dann, wenn es um Technik- und Tourentipps geht.

Cruiser Lounge

Cruiser Lounge Cruiser Lounge

Die CRUISER LOUNGE richtet sich  - wie der Name schon vermuten läßt - an die Cruiserfahrer. Das Forum ist markenübergreifend, wobei derzeit wohl noch die VN-Fahrer in der Überzahl sind. Den Touren und Treffen tut's aber keinen Abbruch und wenn sich genug anmelden, sinkt auch die Übermacht von Kawasaki...

 

Zur Homepage

Honda-Board

Honda-Board Honda-Board

Der Name ist Programm: Das HONDA-BOARD beschäftigt sich mit allen Motorrädern der Marke Honda, von aktuell bis antik. Neben den üblichen Plauderecken, Marktplatz und Stammtischen bietet es auch für jede Honda das technische Kapitel.

 

 

Zur Homepage

Royal Stars Germany

Royal Stars Germany | Reisecruiser.de Royal Stars Germany

Die Seite von und für Royal Star Kapitäne. Neben Hinweisen zu Treffen, Events und Stammtischen hat das Portal auch ein interessantes Technikforum integriert. Der Zugang zum Forum ist (nach üblicher Registrierung) kostenlos, die eigentliche Mitgliedschaft bei den Royal Stars Germany kostet allerdings 40 € per anno.

 

 

Zur Homepage

VN 1700 Forum & Freunde

VN 1700 Forum VN 1700 Forum

Das rege Forum der Kawasaki VN 1700-Fahrer. Die Schwergewichte unter den Cruisern begrüßen in ihrem Forum aber auch gerne Fahrer anderer Marken.

 

Natürlich liegen auch hier die Schwerpunkte auf Technikfragen und gemeinsame Ausfahrten und Treffen.

 

Zur Homepage

BMW K-Forum

BMW K-Forum | Reisecruiser.de BMW K-Forum

Das K-Forum ist das Forum für die jüngeren K-Modelle von BMW (ab K 1200 aufwärts). Kaum ein Thema rund um die Vier- und Sechszylinder, das hier nicht seine Beachtung und Beratung findet. Natürlich bietet das BMW-K-FORUM ebenfalls viele Gelegenheiten, sich zu Motorradtreffen und gemeinsamen Touren zu verabreden.

 

 

Zur Homepage

100000-Klub

100000-Klub | Reisecruiser.de 100000-Klub

Beim 100.000 km-KLUB sagt der Name schon alles: Hier dreht sich alles um Motorräder, die schon mehr als 100.000 km auf dem Buckel haben. Man kann sich kostenlos anmelden und bekommt, wenn man möchte, auch einen entsprechenden Aufkleber fürs eigene Mopped. Klar, dass wir auch vertreten sind. Neben dieser "Hall of Fame" findet man auf dieser Seite jede Menge toller Reiseberichte von Ursula & Christian.

 

Zur Homepage

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© reisecruiser.de / reisetourer.de