Reisecruiser's Empfehlungen
Reisecruiser's Empfehlungen
 

Private Motorradseiten, die uns gefallen

Köftes Biker Blog Köftes Biker Blog

KÖFTES BIKER BLOG behandelt Motorradthemen so, wie wir es auch gut finden. Ausserdem fährt er ne' Pan European, auch etwas, das bei uns schonmal auf der Agenda stand, bevor es dann doch die Cruiser wurden. Und warum Köfte Köfte heißt, lest Ihr am besten selbst nach...

 

 

Zur Homepage

Motorrado

Motorrado

MOTORRADO beschreibt sich im Impressum einfach so: Wir...das sind die beiden "moppedgeschädigten" Norbert und Susy – ihres Zeichens unterwegs, um ihre Eindrücke, Erfahrungen und-so-weiter-und-sofort hier im "WWW" rein privaterweis mit anderen zu teilen. Dem ist nix hinzuzufügen - außer, dass ihre Homepage stets aktuelle News anbietet...

 

Zur Homepage

Eifelbiker

Eifelbiker

Wer keine Idee für eine Eifeltour hat, wird hier auf der Homepage der EIFELBIKER garantiert fündig. Unter der Rubrik Eifel-Touren sind dort m.E. die schönsten Strecken beschrieben, die man in der Eifel mal gefahren sein sollte. Das Tolle: Karte, Roadbook oder Navidaten gibt es dazu - kostenlos.

 

Zur Homepage

moTourbike

moTourbike

Gerd's private Motorradseite MOTOURBIKE mit vielen Berichten und tollen Fotos von Marokko, Schottland, Rumänien, Spanien und viele mehr. Zur Zeit sind noch nicht alle Berichte online, aber Gerd arbeitet dran. Darüber hinaus kann man bei Gerd auch einen Motorradanhänger mieten - macht aber wohl nur Sinn, wenn man in der Nähe von 54338 Schweich wohnt...

 

Zur Homepage

Bikerpage R1100RT

Bikerpage R1100RT

Die BIKERPAGE R1100RT sieht tatsächlich so aus, als entstamme sie den Anfangszeiten des Internets; doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Karl-Heinz Diepke, ehemals RT-Fahrer und inzwischen Goldwing-Kapitän, hat sich sehr viel Mühe gegeben und sehr viele wertvolle Informationen rund um die BMW 1100 RT zusammengetragen. Besonders hilfreich sind da alle technischen Tipps.

 

Zur Homepage

EuropeRides

EuropeRides

François A. 'Navman' Dumas hat sich darauf spezialisiert, den Tourguide für amerikanische Motorradtouristen zu machen. Aber auch als Nicht-Amerikaner kann man François buchen; nämlich dann, wenn man mal eine geführte Tour durch die Niederlande oder Nord-Frankreich machen möchte. Auf seiner Homepage EUROPERIDES bietet er neben seinen Touren eine Fülle an Infos über das Motorradfahren in Europa an. 

 

Zur Homepage

Spirit of Dakar

Spirit of Dakar

Eine private Motorradseite von Egbert Menke. Im Moment ist mir nicht klar, wo wir ihn schonmal getroffen haben - auf jeden Fall sieht seine 1200 GS "Spirit of Dakar" toll aus. Egbert sammelt auf seiner Homepage SPIRIT OF DAKAR viele nützliche Artikel rund ums Thema Motorrad. Lesenswert sind auch die vielen Tourberichte, die er zusammengestellt hat. Darüber hinaus bietet er Links zu Touren im Raum Mönchengladbach und Umgebung an.

 

Zur Homepage

Macdubh

macdubh

MACDUBH - der Name dieses Portals klingt auf den ersten Blick merkwürdig, aber dafür behält man ihn auch besser. Jedenfalls hat Markus die weit und breit umfangreichste und schönste Tourenliste für das Bergische Land eigenhändig erfahren und online gestellt.

 

Zur Homepage

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© reisecruiser.de / reisetourer.de