Testberichte & reisecruiser.de
Testberichte & reisecruiser.de
 
Home > Testberichte

Wir testen auf Tourentauglichkeit

Testberichte & Produktvorstellungen mal anders...

Wir sind keine Motorradtechniker, sondern "nur" Motorradfahrer - dafür aber mit zig Jahren an Erfahrung.

 

Wir interessieren uns weniger für die technischen Detailangaben der Hersteller. Die Punkte "Fahrkomfort und Fahrspaß für Fahrer und Sozia" sind grundsätzlich die Schwerpunkte bei unseren Motorrad-Fahrberichten. Ähnlich verhält es sich mit den Produkttests.

 

Wir machen keine Labortests. Wir werden keinen Helm zerdeppern, um letztlich die Einhaltung der Normen zur Schlagfestigkeit prüfen zu können und wir werden auch keine Jacke über'n Asphalt schleifen, um die Abriebfestigkeit belegen zu können. Wir bewerten grundsätzlich nicht - wir stellen die Produkte lediglich so vor, wie wir sie erlebt haben.

 

Hier geht es zu unseren Rubriken - bitte auf die jeweilige Grafik klicken:

Sind wir objektiv? Nö, sind wir nich'. Sind wir ehrlich? JA!

Indianerehrenwort ! Indianerehrenwort !

Wir wurden schon mehrfach gefragt, warum die Produkte bei uns nahezu alle so gut abschneiden.

 

Der Grund liegt auf der Hand: Nach über 30 Jahren "Moppedkarriere" haben wir schon ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt, was gut ist und was nicht - und danach wählen wir auch unsere Produktpartner aus.

 

Warum sollten wir Produkten eine Chance geben, bei denen wir von vornherein wissen, dass sie unseren Ansprüchen nicht gerecht werden? Dazu ist uns unsere Zeit zu schade und im Zweifelsfall unsere Sicherheit zu kostbar.

 

Unsere Testberichte sind keineswegs repräsentativ oder wissenschaftlich fundiert und unsere Berichte sind auch nicht objektiv geschrieben - nein, darum bemühen wir uns noch nichtmal ansatzweise. Wir schreiben weder aus der Sicht eines Technikers noch aus der Sicht eines Marketingfuzzis, sondern aus alltäglicher Moppedfahrersicht.

Da wir völlig unabhängig sind, nehmen wir kein Blatt vor den Mund und schreiben, wie WIR (!!) das jeweilige Motorrad oder das Produkt erlebt haben.

 

Wir sind zum Glück nicht irgendwelchen Zwängen aus der Werbeabteilung unterworfen, wie es bei manchen Motorradmagazinen schon lange der Fall zu sein scheint.

 

Unser Ansinnen ist und bleibt es, die jeweiligen Produkte einfach so zu beschreiben, wie sie im "Otto-Normalverbraucher-Moppedalltag" funktionieren. Natürlich muss das deshalb noch lange nicht bedeuten, dass es irgendwem genauso wie uns geht. Was wir gut finden, kann ein anderer schlecht finden, oder eben umgekehrt - unser Vorschlag: Macht Euch ein Bild und urteilt dann selbst...

Mit unserem Newsletter verpaßt Du keine neuen Tests & Vorstellungen:

E-Mail*
Vorname
Nachname

Hinweis: Deine Daten werden ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet, eine Weitergabe an Dritte (z.B. für Werbeaktionen etc.) findet nicht statt. Weitere Infos dazu: Datenschutzerklärung

...btw., auch unsere Reiseberichte sind authentisch:

Da war'n wir schon & da wollen wir noch hin...Reiseberichte by reisecruiser.de Da war'n wir schon & da wollen wir noch hin...Reiseberichte by reisecruiser.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© reisecruiser.de / reisetourer.de