AVON Reifen - reisecruiser.de
AVON Reifen - reisecruiser.de
 

Ihr Avon-Berater empfiehlt...

Placeboeffekt bei den "Big Five" vs. Alleskönner bei Avon ?

Der AVON-Berater empfiehlt: Avonreifen ! Der AVON-Berater empfiehlt: Avonreifen

Was sie von anderen unterscheidet? Sie sind rund und schwarz und haben ein cooles Profilmuster. Nee, Spaß beiseite, wir fahren schon seit Jahren voll auf AVON-Reifen ab.

 

Reifenkauf ist eine völlig subjektive Sache.

 

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie sich ein Reifen fährt, hängt nicht nur vom Motorrad und der Reifenmarke, sondern auch vom eigenen Fahrstil und insbesondere vom Fahrkönnen ab.

 

Einige Zeitgenossen ignorieren das und kaufen per se nur einen Reifen der "Big Five", weil dieser als Mainstream im jeweiligen Markenforum propagiert wird und sie glauben dann inbrünstig, dass es nichts besseres gibt. Das ist auch ok so, Placeboeffekte helfen ja auch in der Humanmedizin und der Forumchef oder Stammtischpräsi wird schon wissen, was gut für alle anderen is'...

 

Reifenkauf ist aber auch Vertrauenssache.

 

Aus diesem Grund schauen wir aber ganz gerne selber über den Tellerrand und machen lieber unsere eigenen Erfahrungen. Natürlich sind wir schon Metzeler, Michelin & Co. gefahren, doch richtig und nachhaltig haben uns bislang nur die Reifen von AVON überzeugt. Das soll jetzt keineswegs eine "Predigt gegen die anderen" werden, die anderen müssen keineswegs schlechter sein - wir finden halt AVON nur besser...

 

So denken u.a. auch Triumph, Royal Enfield und Boss Hoss, denn AVON ist dort Erstausrüster. 

 

Unsere eigenen AVON-Erfahrungen wurden/werden mit einer Honda F6C Valkyrie, einer Honda VT 1100 Aero, einer Yamaha XVZ 1300 Royal Star, mit einer Triumph Thunderbird und mit diversen BMW K 1200 RS gemacht. Dabei kamen die Reifentypen SPIRIT ST, COBRA, STORM und ROADRIDER zum Einsatz. Über die nachfolgenden Links gelangt Ihr zu den jeweiligen Erfahrungsberichten:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzerklärung - Impressum
© reisecruiser.de / reisetourer.de