Home > Test-Berichte > Zubehör & Bekleidung - AVON - COBRA (Werbung)

COBRA auf Honda F6C Valkyrie (Testbericht aus 2018)

AVON - what else? AVON COBRA - what else?

Same procedure for every bike. Kaum steht ein neues Mopped im Stall, kommen die alten Pellen runter und frische AVON drauf. Das ist nunmehr seit über zehn Jahren bei uns sozusagen ungeschriebenes Gesetz - und zwar egal, ob es profilmäßig schon nötig ist oder auch nicht. Bei der Honda F6C Valkyrie war es nötig, denn sie wurde uns mit zehn Jahre alten Metzeler verkauft.

 

Es mag dem Alter der Reifen geschuldet sein, aber die F6 fuhr mit den Metzeler als hätte man Vollgummireifen aufgezogen. Der Fahrkomfort tendierte gegen null und bei Nässe rutschte die Siebenzentner-Fuhre nahezu in jeder Kurve weg. 

 

Natürlich haben wir uns vor der Auswahl eines neuen Reifens auch erstmal wieder in den einschlägigen Forem umgesehen. Die F6 ist in den USA ein weitverbreitetes Mopped, also fingen wir da mal an und siehe da, über 80% der Owner fährt seine Valkyrie auf AVON-Reifen.

 

Hier in good old Germany sieht's da schon ein bischen breiter gefächert aus - es gibt die üblichen Verdächtigen, aber darunter ebenfalls schon ein bedeutender Prozentsatz von Avon-Fans. Unsere Entscheidung pro Avon erfolgte davon unabhängig, aber es schadet ja auch nicht, wenn sie sich dieses Mal mit den Forenmeinungen deckt.

180er hinten und 150er vorne...

AVON bietet eine Reifenfreigabe für die Honda F6C (SC34) wie folgt:

 

Vorne 150/80 R 17 M/C 72 H TL AV 71 Cobra

Hinten 180/70 R 16 M/C 77H TL AV 72 Cobra

 

Der empfohlene Luftdruck beträgt vorne wie hinten 2,8 bar. Diese Reifenpaarung sollte jeder ordentliche Reifenhandel vor Ort auf Lager haben, ansonsten findet Ihr weiter unten einen Bezugslink.

Honda F6C Valkyrie auf AVON COBRA Honda F6C Valkyrie auf AVON COBRA

(Werbe-) Link zum Thema:

AVON-Reifen sollte jeder vernünftige Reifenhandel vorrätig haben. Wer aber nicht lange suchen und rumtelefonieren möchte, findet Top-Angebote auch bei MotorradreifenDirekt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzerklärung - Impressum
© reisecruiser.de / reisetourer.de