Kellermann BL 2000 Dark / reisecruiser.de
Kellermann BL 2000 Dark / reisecruiser.de
 
Home > Test-Berichte > Zubehör & Bekleidung - Kellermann BL 2000

BL 2000 Dark von Kellermann

Licht aus, Spot an...

© KELLERMANN BL 2000 DARK KELLERMANN BL 2000 DARK

Das sagt Kellermann selbst zum BL 2000 Dark

Das Blinkerglas des BL 2000 fügt sich dezent in das Metallgehäuse ein und schließt den Lenker formschön ab. So unauffällig der Blinker am Motorrad auch ist, im Einsatz zeigt er seine wahre Größe und überrascht durch sein auffällig helles Blinksignal. Im Lieferumfang sind die notwendigen Adapter für die Anbringung an allen gängigen Lenkern enthalten.

  • ECE-geprüft für vorne 
  • Getöntes, ringförmiges Glas – spektakulär hell
  • Formschöner Lenkerabschluss mit Blinkfunktion
  • Blinker verschwindet optisch bei Nichtgebrauch
  • Kellermann HighPower LED Technologie
  • Long Life Protection Guard®, IC gesteuert, 330 kHz getaktet
  • Hochwertiges Metallgehäuse
  • Geeignet für 12 Volt Bordnetze
  • Erhältlich in schwarz und Chrom 
  • Made in Germany
  • Preis pro Stück 99,95 Euro (ggf. plus 30 € für das Relais)
Kellermann BL 2000 Dark Kellermann BL 2000 Dark

Kann man eine Ur-VMAX noch verschönern?

In unserem Umfeld ist grad eine VMAX wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt worden. Was liegt da näher, als genau dieses Kultbike für die neuen Kellermänner auszuwählen - zumal das Mäxchen noch mit alten häßlichen Discounter-Ochsenaugen daher kam...

VMAX - noch ohne Kellermänner... VMAX - noch ohne Kellermänner...

Der Anbau geht ruckzuck, Kellermänner sind paßgenau gefertigt. Wer zuvor keine LED-Blinker montiert hatte, sollte sich gleich das passende Relais mitbestellen, denn ansonsten takten sie ein wenig zu schnell...;-)

Kellermann BL 2000 Dark an Yamaha VMax Kellermann BL 2000 Dark an Yamaha VMax

Im ausgeschalteten Zustand erkennt man sie kaum als Blinker, sie wirken wie edle Lenkerenden. Man muss schon zweimal hinschauen, um die Blinker zu erkennen.

 

Wenn man sie allerdings einschaltet, erlebt man sein blaues - ähm, gelbes - Wunder: Die Dinger haben eine irrsinnige Leuchtkraft. Damit wird man sicher schon im Nebel in hundert Meter Entfernung wahrgenommen!

Kellermänner überstrahlen alles... Kellermänner überstrahlen alles...

Form follows function - function follows form

Üblicherweise heißt es ja: Form follows function - soll heißen: Das Aussehen eines Produktes tritt hinter dessen Funktionalität zurück und ist damit zweitrangig. Oder, anders ausgedrückt: Was gut ist, ist meistens nicht schön (oder umgekehrt).

 

Kellermann ist es mit dem BL 2000 aber perfekt gelungen, Form & Funktion in einem Produkt zu vereinigen - und das jeweils auf Top-Niveau, die Verarbeitung und Qualität setzen aus unserer Sicht Referenzmaßstäbe.

 

Last, but not least: Die Kellermänner sehen nicht nur top aus, sie erhöhen sogar die Sicherheit beim Fahren signifikant.

 

Uns haben sie so überzeugt, dass wir unsere VT 1100 in Kürze komplett auf Kellermänner aus der Bullet 1000 Serie umrüsten werden...

Infos zum Thema:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© reisecruiser.de / reisetourer.de