reisecruiser.de - Touren, Treffen & Events
reisecruiser.de - Touren, Treffen & Events
 
Home > Touren & Treffen > Frankreich

Fahren wie Gott in Frankreich

Zum Thema "Motorradfahren in Frankreich" fallen den meisten nur die Pyrenäen und die Alpenregionen ein - doch Frankreich hat viel mehr zu bieten...

Basse Normandie

Tolle Kurvenpassagen in Nordfrankreich

 

Natürlich sucht man Berge vergebens an der französischen Atlantikküste. Aber dennoch bietet die Normandie tolle Kurvenpassagen weit abseits von vielbefahrenen Verkehrswegen. Abgesehen davon bietet die Gegend auch viel abseits vom Motorradfahren: Tolle Fischerhäfen, geschichtsträchtige Strände und Seafood ohne Ende...

 

weiter lesen...

Haute Normandie & Pas de Calais

Calvados, Bunker & Camembert

 

Durch die nördlichsten Regionen Frankreichs, vorbei an der rauhen Atlantikküste und den Ruinen des ehemaligen Atlantikwalls bis "hinauf" nach Calais und Brügge, der Schokoladenstadt im belgischen Westflandern, führte uns diese Motorradtour. Die Tour verwöhnte uns mit fahrerischen, kulinarischen und geschichtlichen Highlights, was will man mehr.

 

weiter lesen...

Aquitanien, Charente-Maritime & Loire-Tal

Mit dem Motorrad auf dem Weg zum Jakobsweg

 

Im April/Mai 2012 sind wir über den spanischen Jakobsweg gefahren. Da wir die An- und Abfahrt auf eigenen Rädern gemacht haben, sind wir dabei natürlich auch einige Etappen durch die Traumgegenden Frankreichs gefahren. Leider nicht immer nur bei Sonnenschein, doch immer mit tollen Eindrücken und Erlebnissen.

 

weiter lesen...

Verdun - Champagne

Abgetaucht in Verdun...

 

Vor einigen Jahren waren wir mal für einen Tagesausflug in Verdun und damals war uns klar, dass wir da nochmal hinfahren würden; dann jedoch im Sommer. So planten wir schon seit geraumer Zeit eine Wochenendtour für das erste Augustwochenende dorthin - ohne zu ahnen, dass es jetzt im August 2011 wettermäßig wieder nicht so berauschend werden würde. Die Tour fiel zwar überwiegend ins Wasser, aber gefahren sind wir sie trotzdem - und es hat irre Spaß gemacht.

 

weiter lesen...

Paris

Frühstück in Paris - 1000 km für ein Baguette...

 

Der letzte Samstag im August war für eine Motorradtour in die französische Metropole an der Seine reserviert. Da es aber nur eine Tagestour werden sollte, war frühes Aufstehen angesagt. Von Köln nach Paris sind es ja mal eben knappe fünfhundert Kilometer. Geplante Abfahrtszeit war daher vier Uhr morgens. Ein Blick aus dem Fenster machte den Frühstart aber zunichte: Es goß nach wie vor wie aus Kübeln.

 

weiter lesen...

Elsaß & Schwarzwald

Indian Summer Tour durch Elsass & Schwarzwald

 

Die Einladung klang so verlockend, dass ich sie einfach nicht ablehnen konnte. O-Ton: "Ich bin hier gerade zur Kur, komm' doch mal runter in den Schwarzwald. Ich bezahl' den Sprit für den Motorradfahrer - also das Bier - und das Hotel...". Keine Frage, das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen...

 

weiter lesen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© reisecruiser.de / reisetourer.de