reisecruiser.de - Touren, Treffen & Events
reisecruiser.de - Touren, Treffen & Events
 
Home > Touren & Treffen > Grenzerfahrung

Mit dem Motorrad entlang der deutschen Grenze - Grenzerfahrung 2010

Grenzerfahrung 2010 - mit dem Motorrad an der deutschen Grenze entlang Grenzerfahrung 2010 reloaded

Wir alle - egal, ob mit dem Motorrad, Auto oder Wohnmobil - kennen unsere Hausstrecken natürlich ganz genau. Ab und an verzieht es uns für ein Wochenende auch vielleicht mal in entferntere Gebiete in Deutschland, aber auch da bleibt es dann meist wieder bei einer bestimmten Region.

 

Hand auf's Herz, wer kennt schon alles von Deutschland? Wer kennt alle Grenzregionen? Wir jedenfalls nicht.

 

Darum hatten wir uns entschlossen, im Sommer 2010 mal eine Grenzerfahrung im wahrsten Sinne des Wortes zu machen: Wir fahren mit dem Motorrad die gesamte deutsche Grenze ab ! Das hatte vor uns an einem Stück noch niemand gemacht. 6250 Kilometer in drei Wochen. Neben unzähligen tollen Eindrücken und den neuen Bekanntschaften mit vielen netten Menschen war das aber auch eine ganz schöne Anstrengung für Mensch & Maschine.

 

Wir starteten am 1. Juli 2010 - ein Sommer mit extrem hochsommerlichen Temperaturen. Von Köln ging es los zur alten Bundeshauptstadt Bonn und von da zum Dreiländereck bei Aachen. Ab da fuhren wir im Uhrzeigersinn die deutsche Grenze ab. Die spannende Reise nutzten wir auch für einen guten Zweck - wir sammelten unterwegs für die deutsche Krebshilfe...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© reisecruiser.de / reisetourer.de