Home > Wir

Die Reisecruiser...

Die Reisecruiser... Die Reisecruiser...

Dieses Reise- bzw. Cruiserportal war ursprünglich nur als eigenes "virtuelles Erinnerungsalbum" für unsere Motorradtouren gedacht und zielte nicht darauf ab, großen Beifall im www zu erzeugen. Nach und nach erreichten unsere Berichte und Erzählungen monatlich jedoch tausende Leser, von denen uns viele ein positives Feedback gaben. Darüber freuten wir uns natürlich; allerdings schrieben und schreiben wir auch heute noch weniger für die virtuelle Welt als für uns selbst.

 

Viele nutzen unsere Reiseberichte für die Planung eigener Moppedtouren. Wir selbst können und wollen hier nicht alle Hotspots, alle tollen Restaurants oder alle Insidertipps vorstellen und verlinken, aber unser Fundus ist inzwischen enorm. Wenn man uns fragt, stehen wir natürlich gerne mit Tipps zur Verfügung. 

 

Am Anfang hieß unser Portal übrigens noch reisetourer.de. Das stammte aus der Zeit, als wir mit Tourern von BMW unterwegs waren. Zwischenzeitlich hatten wir das Moppedgenre gewechselt und sind auf Cruiser umgestiegen - ergo wurde aus reisetourer.de eben reisecruiser.de.

...unsere Motorrad-History von 1982 bis 2019

Begonnen hatte es 1982 mit einer BMW R 75/5, diverse Tourer und Sporttourer folgten und zum Schluß schlug unser Herz nur noch für die hubraumstarken Cruiser...

 

Ein Klick auf ein Foto führt zum jeweiligen Motorrad:

BMW R 75/5 BMW R 75/5
BMW K 1200 GT BMW K 1200 GT
Yamaha XVZ 1300 Royal Star Yamaha XVZ 1300 Royal Star
Honda F6C Valkyrie Honda F6C Valkyrie
Honda CB 650 Custom Honda CB 650 Custom
BMW R 1100 RT BMW R 1100 RT
Honda VT 1100 C3 Honda VT 1100 C3
BMW K 100 RT BMW K 100 RT
BMW K 1200 RS BMW K 1200 RS
BMW K 1200 RS

...as time goes by...

 

Nach rund 40 Jahren Moppedkarriere sind wir nun endgültig aus dem Sattel gestiegen und haben die Helme für immer an die Wand gehängt. Uns zieht es inzwischen mehr und mehr in die Ferne und zu mehr Luxus und Komfort - man wird halt nicht jünger.

 

Seit 2019 berichten wir hier auf unserer Homepage nun "nur noch" über unsere Flugreisen - die für uns nicht weniger interessant, spannend und abwechslungsreich sind wie es das Motorradfahren auch war...

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzerklärung - Impressum
© reisecruiser.de / reisetourer.de