Reisecruiser.de - Motorradportal | Cruiserportal | Motorradreisen, Testberichte & more
Reisecruiser.de - Motorradportal | Cruiserportal | Motorradreisen, Testberichte & more
 
Home > Wir

Die Reisecruiser...

Die Reisecruiser... Die Reisecruiser...

Die Reisecruiser, das sind Helene & Ralf. Wir wohnen in Köln und zu unserer Mini-Familie gehören u.a. noch zwei Vierbeiner aus Tierheimen.

 

Wir fahren nahezu das ganze Jahr über Motorrad, durchschnittlich kommen da so jährlich rund 25.000 Kilometer zusammen. Unsere Tourgebiete fürs Wochenende sind die Eifel, das Rheinland und die Ardennen.

 

Dieses Kölner Motorrad- bzw. Cruiserportal war ursprünglich nur als eigenes "virtuelles Erinnerungsalbum" gedacht und zielte nicht darauf ab, großen Beifall im www zu erzeugen. Inzwischen erreichen unsere Berichte und Erzählungen monatlich jedoch tausende Leser, von denen uns viele ein positives Feedback geben. Darüber freuen wir uns natürlich; allerdings schreiben wir auch heute noch weniger für die virtuelle Welt als für uns selbst.

 

Uns unterscheidet von anderen Motorradportalen: Wir schreiben nix von anderen Seiten ab oder kopieren diese, sondern schreiben aus eigener Erfahrung. Wir bemühen uns nie um eine objektive Berichterstattung, weder bei den Reiseerzählungen noch bei unseren Testberichten, sondern schreiben es stets so, wie wir es erlebt haben - dank unserer Unabhängigkeit können wir das auch. 

Viele nutzen unsere Reiseberichte für die Planung eigener Moppedtouren. Wir selbst können und wollen hier nicht alle Hotspots, alle tollen Restaurants oder alle Insidertipps vorstellen und verlinken, aber unser Fundus ist inzwischen enorm. 

 

Wenn man uns fragt, stehen wir natürlich gerne mit Tipps zur Verfügung. 

 

Am Anfang hieß unser Portal übrigens noch reisetourer.de. Das stammte aus der Zeit, als wir mit Tourern von BMW unterwegs waren. Inzwischen haben wir das Moppedgenre gewechselt und sind auf Cruiser umgestiegen - ergo wurde aus reisetourer.de eben reisecruiser.de.

 

Keine Ahnung, ob der Umstieg altersbedingt war - wir sind inzwischen deutlich ü50 - und ob es in der Zukunft dann auch noch die Domain reisetrike.de geben wird...

...unsere Motorrad-History von 1982 bis heute

Begonnen hat es 1982 mit einer BMW R 75/5, diverse Tourer und Sporttourer folgten und jetzt, nach mehr als dreißig Jahren Moppedfahren, schlägt unser Herz für die hubraumstarken Cruiser...

 

Ein Klick auf ein Foto führt zum jeweiligen Motorrad:

BMW R 75/5 BMW R 75/5
BMW K 1200 GT BMW K 1200 GT
Yamaha XVZ 1300 Royal Star Yamaha XVZ 1300 Royal Star
Honda CB 650 Custom Honda CB 650 Custom
BMW R 1100 RT BMW R 1100 RT
Honda VT 1100 C3 Honda VT 1100 C3
BMW K 100 RT BMW K 100 RT
BMW K 1200 RS BMW K 1200 RS
BMW K 1200 RS

...außer Konkurrenz, aber auch Teil der Reisecruiser-Flotte:

MOTO GUZZI Dingo MOTO GUZZI Dingo
© Ashwin Shetty © Ashwin Shetty
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© reisecruiser.de / reisetourer.de